28. August 2021 - Badewannen-Rennen im Einbecker Freibad

Das Familien Spaß-Event für Jung und Alt
Am Samstag, 28.08.2021 heißt es endlich wieder „In die Wanne, fertig los…………..“ und das 5. Einbecker Badewannenrennen, das im Jahr 2016 ins Leben gerufen wurde, kann starten. „Coronabedingt mussten wir im letzten Jahr pausieren, aber jetzt geht es wieder los und wir freuen uns auf viele Teilnehmer ob Groß oder Klein, Alt oder Jung“ freut sich Bernd Kunert Leiter des Bäderteams.
Die Regeln haben sich nicht geändert und ein Renndurchgang heißt paddeln von 2 Teams auf einer Strecke von 25 Metern. Ein Team besteht aus zwei Personen – 1 Matrose und 1 Kapitän. Jede Teilnehmerkonstellation in einer Rennbadewanne ist möglich und alle haben nahezu die gleichen Chancen. Kinder sind in der Regel koordinationsstärker und haben zudem weniger Wasserverdrängung – somit können sie fehlende Muskelkraft wettmachen. Jedes Team kann sich einen Fantasienamen geben und auch gern kostümiert antreten. Ein Riesenspaß für alle Zuschauer. Neben Ruhm und Ehre erhalten die Gewinner auch Preise.
Zu den aktuellen Eintrittspreisen startet das Familien Spaß-Event um 15:00 Uhr, sodass die morgendlichen Schwimmer noch in Ruhe ihre Runden drehen können, bevor es um 15:00 Uhr dann heißt: „In die Wanne, fertig los…………..“
Wer sich zwischendurch stärken oder ausruhen will, kein Problem. Sven‘s Auszeit-Bistro wird für das leibliche Wohl sorgen.
Enden wird das Badewannenrennen gegen 18:00 Uhr.
Die Stadtwerke Einbeck wünschen allen Besuchern und Teilnehmern viel Spaß im schönen Einbecker Freibad.

Beitrag teilen:

← alle Newsmeldungen