24h-Störungshotline: 05561 942-0

Freudige Besucherzahlen im Einbecker Freibad

Aufgrund der schönen Wetterlage und unseres engagierten Teams konnten die Stadtwerke bislang recht viele Badegäste im Freibad begrüßen.
Von Mai bis Juni waren es bereits im Durchschnitt rund 300 Sonnen-hungrige pro Tag, die den Weg ins kühle Nass unter freien Himmel fanden. Im letzten Jahr war die Begeisterung ähnlich groß.
Die Juli-Zahlen sehen in zweiten Hälfte des Monats auch erfreulich aus. Der Sommer zeigt sich in den letzten Tagen von seiner besten Seite. Spitzentemperaturen von über 30 Grad locken die Gäste zur Abkühlung ins Freibad. Bis gestern (24.07.) kamen ca. 5.400 Bade-freudige, die eine Erfrischung im kühlen Wasser suchten, so Teamleiter Bernd Kunert und wir haben noch Luft nach oben; denn genügend Platz steht uns zur Verfügung.
Unser Besucherrekord war letztes Jahr im Juli. Es kamen 17.500 Besucher ins Freibad. Das Bäderteam freut sich weiterhin auf zahlreiche Gäste.
Die aktuellen Öffnungszeiten sowie Veranstaltungshinweise des Freibades stehen unter www.baeder.stadtwerke-einbeck.de

Beitrag teilen:

← alle Newsmeldungen