Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter im Kundenservice – Abrechnung (m/w/d) in Vollzeit.
DAS KÖNNEN SIE BEI UNS BEWEGEN
- Eigenständige Steuerung und Durchführung von Turnus- und Schlussrechnungen im Strom-, Gas- und Wasserbereich aus Sicht der Marktrollen Lieferant und Netzbetrieb
- Beantwortung von Anfragen zu Rechnungen, Reklamationen oder Stammdaten –
- freundlich, verbindlich und fallabschließend, telefonisch wie schriftlich
- Analyse und Korrektur von Daten im ERP-System
- Vertragsmanagement und -pflege
DAMIT ÜBERZEUGEN SIE UNS
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung, idealerweise im Bereich der Abrechnung eines Energieversorgungsunternehmens
- Kenntnisse der Abläufe im liberalisierten Energiemarkt sowie in der Software der Schleupen AG von Vorteil
- Eine prozessorientierte Denkweise sowie ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
- Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- schnelle Auffassungsgabe sowie selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und eine hohe Einsatzbereitschaft
DAS BIETEN WIR IHNEN
- Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
- Ein attraktives und leistungsgerechtes Gehalt (TV-V) inkl. 13. Gehalt, betriebliche Altersvorsorge und interessante Sozialleistungen
- Möglichkeit des mobilen Arbeitens. Laptop erhalten Sie selbstverständlich von uns
- Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Bikeleasing
- Erfolgsbeteiligung
- Firmenevents
- 30 Tage Urlaub (der 24.12. und 31.12. sind zusätzlich frei)
Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen bitte bis zum 02.01.2026 an:
Stadtwerke Einbeck GmbH
Grimsehlstr. 17
37574 Einbeck
Bewerbungen per Mail an:
bewerbung@stadtwerke-einbeck.de
Für Rückfragen steht Ihnen Herr Michael Röpke 05561-942-183 gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
Rufen Sie uns an 05561 942-0 oder schreiben Sie uns an info@stadtwerke-einbeck.de
Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gern.
Kontakt